Logo des Kulturbruch Neusalza-Spremberg e.V.

Kulturbruch Neusalza-Spremberg e.V.

Kulturbruch Neusalza-Spremberg e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der sich in der Stadt Neusalza-Spremberg kulturell engagiert. Zu den Zielen des Vereins gehören die Erhaltung und Ausweitung von kulturellen Angeboten vor allem im alternativen Unterhaltungsbereich und das Weiterführen traditioneller Bräuche. Insbesondere wird versucht, die Lücken in nicht besetzten Nischen zu füllen. Dafür versucht der Verein jährlich ein Open Air Konzert und ein Osterschießen zu veranstalten. Weiterhin organisiert der Verein gemeinsame Ausfahrten überwiegend zu Livekonzerten für Vereinsmitglieder und interessierte Bewohner der Umgebung. Die Vereinsmitglieder verbindet die Leidenschaft zur handgemachten Musik und Affinität zur alternativen Freizeitgestaltung fernab des Mainstreams. So versteht sich der Verein als Plattform und Anlaufpunkt für alle Interessen- und Altersgruppen und ist stets bemüht die Veranstaltungsangebote für alle attraktiv zu gestalten.

Pöbel & Gesocks beim Grenz Rodeo Open Air 2017 in Neusalza-Spremberg
Grade 2 aus England beim Grenz Rodeo Open Air 2016 in Neusalza-Spremberg