Logo des Grenz Rodeo Open Air Neusalza-Spremberg

Über das Open Air

Das Grenz Rodeo Open Air ist ein 2-tägiges Festival und findet im Sommer auf dem Pferdehof an den Schmiedesteinen in Neusalza-Spremberg statt. Ausgetragen wird die Veranstaltung vom Kulturbruch Neusalza-Spremberg e.V. und zahlreichen Helfern. Dabei wird das Wochenende musikalisch unterschiedlich gestaltet. Ein Abend wird dem Classic Rock gewidmet, während am zweiten Abend überwiegend Punkrock gemischt mit Ska und Psychobilly geboten wird. Das kleine Open Air wird liebevoll organisiert und sorgt für gemütliche, friedliche Atmosphäre. Es gibt genug Platz zum Tanzen und feiern, aber auch ausreichend Sitzmöglichkeiten.

Die Veranstaltung ist nicht gewinnorientiert und daher stehts um Sponsoren bemüht. Die Helfer und Vereinsmitglieder arbeiten ehrenamtlich ohne finanzielle Belohnung.

Der Name setzt sich aus "Grenz" - wegen der Nähe zu Tschechien - und "Rodeo" - weil das Konzertgelände ein eingezäunter Reiterplatz ist - zusammen.

AGB des Kulturbruch Neusalza-Spremberg e.V. für das Grenz Rodeo Open Air